Ihr Orthopäde in Bonn

Sie suchen einen kompetenten Orthopäden in Bonn und Umgebung, der Ihnen auch in Akut-Situationen die richtige Hilfe anbieten kann? Der Ihnen mit neuen Techniken und Geräten zur umfassenden Untersuchung schnell die richtige Diagnose stellen kann? Dann sind Sie beim Orthopäden im Bewegungs- und Fußzentrum Bonn genau richtig.

Sie können jetzt einfach Online einen Termin vereinbaren und hoffentlich schon bald in eine gesunde Zukunft blicken.

Benötigen Sie einen Orthopäden?

Ein Orthopäde, in Bonn und andernorts, beschäftigt sich mit Muskeln, Sehnen, Bändern, Knochen und Gelenken – kennt sich also mit allem aus, was Ihren Bewegungsapparat betrifft. Dementsprechend können Sie jederzeit mit all jenen Beschwerden zu uns kommen, die etwa Ihre Bewegungen einschränken oder Sie generell im Alltag belasten. Auch bei akut auftretenden Schmerzen, wie etwa nach einer Sportverletzung, finden Sie in unserer Praxis für Orthopädie in Bonn Hilfe. Generell gilt: je früher Sie sich untersuchen und behandeln lassen, desto besser stehen die Chancen auf eine schnelle Abheilung der Verletzung.

Wenn Sie ein betroffenes Knie beispielsweise zusätzlich belasten obwohl bereits Schäden an Bändern oder Gelenken entstanden sind, kann dies schwerwiegende Folgen haben und bewirken, dass Sie das Knie lange Zeit nicht mehr richtig einsetzen können. Unser Orthopäde in Bonn kann auch bei geringeren Schmerzen schnell feststellen, ob eine ernste Ursache den Beschwerden zugrunde liegt und dementsprechend mit Ihnen ein Konzept zur Prävention ausarbeiten. Vorsorge ist besser als Nachsorge.

Orthopädie Bonn – wo wir Ihren Körper ganzheitlich stärken

Sie möchten akuten Schmerzphasen endlich den Rücken kehren und Ihren Alltag wieder ohne Einschränkungen meistern? Dabei können wir von der Orthopädie in Bonn Ihnen behilflich sein. Wir kümmern uns nicht nur um die bestehende Verletzung, sondern unterstützen Sie auch effektiv bei der Rehabilitation und arbeiten gemeinsam wirksame Präventionsmaßnahmen aus.

Hierbei legen wir besonderen Fokus darauf, Ihre natürlichen und körpereigenen Abwehrkräfte zu stärken, sodass Sie auch auf lange Sicht wieder ein gesundes Lebensgefühl zurückgewinnen. In unserer Orthopädiepraxis in Bonn sind wir auf ganzheitliche Medizin spezialisiert, weshalb wir uns auf die Heilung Ihres gesamten Bewegungsapparates fokussieren.

Zur Diagnostik und Behandlung gehört für uns in der Praxis in Bonn auch, Ihre Lebensumstände zu betrachten. Für eine optimale Heilung und Vorbeugung neuer, ernster Verletzungen, ist es wichtig, herauszufinden wie viel Sport Sie machen, in welcher Position Sie meist sitzen und schlafen oder auch, ob es in Ihrer Familiengeschichte ein häufiges Krankheitsbild gibt. Wir können Ihnen dann beispielsweise Übungen für Zuhause zeigen, die bestimmte Gelenke und Muskelgruppen gezielt beanspruchen oder mit denen Sie Ihren Rücken nach langem Sitzen entlasten können.

Wir heißen Sie in unserer Orthopädie herzlich Willkommen

Unsere helle und freundliche Praxis in Bonn empfängt Sie direkt mit viel positiver Energie sowie verschiedenen Behandlungs- und Diagnostik-Räumen. Es stehen uns moderne Geräte zur Verfügung, die gleichzeitig der Untersuchung und dem Trainieren verschiedener Bewegungsabläufe dienen. Mithilfe neuer Technologien können wir hier Faktoren herausarbeiten, die Ihr Krankheitsbild verursachen können und die sonst nie aufgefallen wären. So verfügen wir über die Möglichkeit, Ihre Körperhaltung mit sensiblen Elektroden zu messen oder Sie zu röntgen, um Knochenstrukturen und Fehlstellungen effektiv herausarbeiten zu können.

Sie werden jeweils einzeln von einer unserer geschulten Mitarbeiterinnen betreut und bei jedem Schritt auf dem Laufband, jeder Bewegung eines schmerzenden Gelenks, begleitet. So können wir schnell und individuell herausfinden, wo die Ursachen Ihrer Beschwerden liegen. Unsere Praxis in Bonn können Sie stets barrierefrei erreichen, so ermöglichen wir Behandlungen auch mit körperlichen Beeinträchtigungen. Unser Parkplatzangebot direkt vor der Praxis bietet einen schnellen Zugang zu den Räumlichkeiten, welche mit einer ruhigen Atmosphäre für eine ideale Regeneration Ihrer Kräfte sorgen.

Unser Team in Bonn besteht aus acht fähigen und kompetenten Mitarbeitern unter der Aufsicht von Dr. Janusz Pieczykolan. All unsere Praxishelferinnen haben eine ausführliche Ausbildung durchlaufen und sind sehr fähig dazu, Ihre Diagnostik und anschließende Behandlung wie auch Erholung zu überwachen und zu betreuen. Wir bieten regelmäßige Schulungen für unsere Mitarbeiter an, sodass sie sich stets weiterbilden können und mit den neusten Methoden zur Therapie und modernen Geräten zur Diagnostik vertraut gemacht werden. So können wir in Bonn Sie hinsichtlich jeglicher Beschwerden und Erkrankungen Ihres Bewegungsapparates nachhaltig behandeln.

So stärkt unser Orthopäde in Bonn Ihren Körper

Unser Orthopäde in Bonn arbeitet nach einem bestimmten Konzept. Zuerst wird geprüft, woher Ihre Schmerzen wirklich kommen und ob hier vielleicht eine ernstere Erkrankung zugrunde liegt. Dies gelingt durch neue Techniken und den Einsatz moderner Geräte und Methoden für ein umfassendes Diagnose-Verfahren. Anschließend arbeiten wir bedürfnisorientiert einen Behandlungsplan für Sie aus. Dieser kann beispielsweise Physiotherapie, Krankengymnastik oder eine Rehabilitation beinhalten. Auch Faktoren wie ein wöchentlich notwendiges Maß an Bewegung können wir hier mit einbeziehen. Auf Basis Ihrer Lebensumstände arbeiten wir in Bonn hier ein individuelles Konzept aus.

Unser Orthopäde verzichtet in der Regel auf Operationen, es sei denn, sie sind unausweichlich. Der Grund dafür sind die häufig langwierigen Rehabilitationszeiten nach einer OP und die Schwierigkeiten der Heilung. Stattdessen stehen uns in der Orthopädiepraxis in Bonn viele andere, moderne Methoden zur Behandlung Ihrer Beschwerden zur Verfügung.

Die Leistungen unserer Orthopädiepraxis in Bonn

Als Patient in Bonn profitieren Sie von folgenden Leistungen:

barrierefreier Zugang

neue, moderne Behandlungsmethoden und -geräte

online Terminvereinbarung

effektive Methoden zur genauen Diagnostik

Ausarbeitung von individuellen Behandlungs- und Präventionskonzepten

breites Parkplatzangebot

So hilft Ihr Orthopäde in Bonn – ein Überblick

Ein Orthopäde kann immer dann helfen, wenn Sie Schmerzen oder Beschwerden in Knochen, Sehnen, Gelenken oder Muskeln haben. Aber auch, wenn Sie eine Fehlstellung oder Krankheit des Bewegungsapparates vermuten, kann eine Untersuchung hier hilfreich sein. Wichtig ist ein schnelles Ausmachen der Ursache, damit diese möglichst bekämpft und Ihre Schmerzen gelindert werden können.

Scheuen Sie sich also nicht, einen Orthopäden aufzusuchen, auch, wenn die Beschwerden anfangs weniger stark ausfallen. Eine Verschlimmerung kann hier schnell auftreten und deutet dann meist auf eine ernstere Erkrankung oder Verletzung hin, die möglichst früh erkannt werden sollte. Auch bei harmlosen Ursachen können wir in Bonn Präventivmaßnahmen vereinbaren, damit schwerwiegenderen Problemen vorgebeugt werden kann. Bei uns in Bonn erhalten Sie einen kompetenten Ansprechpartner, der sich bei allen Arten von Bewegungsbeschwerden oder Sportverletzungen um Sie kümmert.